6. SHS Flutlichtwettkampf

Auch in diesem Jahr waren gegen 19 Uhr noch immer hochsommerliche 26°C zu verzeichnen, kein Lüftchen wehte. Mal wieder eine Herausforderung für die Hunde ohne windtechnische Unterstützung, ihre Sucharbeit zu meistern. Nach der netten Begrüßung aller 18 Hunde mit ihren Hundeführern durch den 1. Vorsitzenden Thorsten Kern begann die Suche im Trümmerfeld und in der Fläche pünktlich um 20 Uhr. Viele interessierte Besucher verfolgten mit Spannung, wie die Hunde Ihr Bestes bei der "Nasenarbeit" gaben.

Flutlichtturnier 2017

Durch die vielen engagierten Hunde und Hundeführer musste der Sieger des Flutlichtwettkampfes dieses Jahr in einem zweiten Durchgang ermittelt werden. Aus dem Stechen konnte das Team Birgit Seehaus mit Schröder und Katja Prosser mit Siri vom RSGV DA Arheilgen den ersten Platz erringen.
Dicht gefolgt, mit nur einem Punkt Unterschied, belegten Sonja Weg mit Luna und Vanessa Fath mit Jimmy den zweiten Platz.
Der dritte Platz ging an das Team vom HSF Mittelhessen. Simone Lehmann mit Clara und Birgit Diehl mit Nala, deren Punktzahl auch nur knapp am ersten Rang vorbei ging.
Auch die drei "Neulinge" vom VdH Zwingenberg, Katja Dietz mit Paul, Sabine Pena mit Luke und Eva Bell mit Chipo, zeigten eine tolle Leistung, die von den Leistungsrichtern Lothar und Beate Schäfer sehr gelobt wurden.

Wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr und sind sicher, dass auch dann wieder ein spannender Wettkampf auf uns wartet.

Bilder von dem Flutlichtwettkampf gibt es >> hier
Den Flutlichtwettkampf in der Presse gibt es >> hier 

 

Neuigkeiten
Neuigkeiten
Die neuesten Meldungen aus dem Vereinsleben.

Trainingszeiten
Trainingszeiten
Die aktuellen Trainingszeiten.
Es können sich unter Umständen kurzfristige Änderungen ergeben.

Ausbildung
Ausbildung
Informationen zu unserem Angebot an verschiedenen Trainingskursen.